Beacon Build Hilfe Support Center

Contact Us

Warum kann ich nicht auf den Server?

Folgende Ursachen können das Problem sein:


  1. Du bist nicht auf der gleichen Version wie der Server. Also musst du deine Version updaten. Wenn du schon auf dem neusten Update bist und immer noch nicht darauf kannst ist der Server vermutlich noch nicht auf der neusten Version. Probier es Morgen noch einmal. 
  2. Du spielst nicht auf Minecraft Pocket Edition. Auf Minecraft Java Edition zum Beispiel funktioniert der Server nicht.
  3. Du hast gegen die regeln verstossen und wurdest desswegen vom Server gebannt. Dies ist sehr wahrscheinlich wenn die Meldung "Du wurdest von diesem Server gebannt" kommt. Je nach schlimme deines Vergehens wurdest du nur für ein paar Tage bis maximal einem Jahr gebannt. Wenn du dich nicht erinnern kannst gegen die Regeln verstossen zu haben melde dich bitte beim Support.
  4. Der Server ist nicht mehr Online. Auch bei unseren Servern kann es einmal vorkommen dass er wegen eines Fehlers offline gekommen ist. Warte einfach ein paar Stunden oder Tage und versuche es später wieder.
  5. Vielleicht ist dir beim eintippen der IP oder des Ports ein Schreibfehler unterlaufen. Sehr wahrscheinlich ist das wenn es bisher noch nie funktioniert hat, wenn die Fehlermeldung "keine Verbindung zur Welt" kommt, wen du die Spielerzahl des Servers nicht mehr siehst oder wenn du die IP kürzlich geändert hast.
  6. Auch Internetprobleme können das Problem sein, so kann es sein dass dein WLAN zu schwach ist, was beispielsweise oft in Bus und Zug oder bei schwächeren Abbos passiert.